Die Geschichte vom hässliche Entlein

vom hässlichen Entlein zum Schwan

Wer kennt dieses Märchen nicht, das Märchen vom hässlichen Entlein, welches sich zum wunderschönen Schwan entwickelt?

Lange Jahre habe auch ich mich wie ein hässliches Entlein gefühlt, nicht wert geliebt zu werden und nicht fähig die Schönheit des Lebens (meines Lebens) und die Schönheit in mir zu erkennen.

Doch genauso wie es dem Schwan am Ende des Märchen geht, geht es

mir heute. Über den Weg der Liebe zu mir selbst, wurde auch ich durch

einen schwierigen und entbehrungsreichen Winter geführt und ich

spüre, dass ich jetzt auf einem klaren See der aufgehenden Sonne

und somit einer neuen Zukunft entgegen schwimme, die ich mit

Begeisterung umarme.

Jeder von uns trägt einen solchen schönen, weisen und erhabenen Schwan in sich. Unsere Lebenserfahrungen - sowohl die schönen als auch die schmerzhaften - sind der Schlüssel, um den bezaubernden Schwan in uns zu erkennen und dann zu leben.

Der Weg der Selbstliebe lohnt sich, ist spannend und unumgänglich. Da man sich auf diesem, viel neues Wissen aneignet, welches einem hilft den Blick für sein eigenes Leben zu verändern. Man lernt zu erkennen, dass die

vorgelebte Welt, nur eine Welt von vielen, von anderen ist und das wir immer die Möglichkeit haben, uns in dieser eine eigene Welt zu erschaffen.

 

In dieser werden wir uns immer sicherer fühlen und in dieser Sicherheit sind wir in der Lage unsere Stärken und Schwächen anzuschauen und zu bejahen, um daraus unsere eigene strahlende Schönheit erwachen zu lassen.

 

Ich wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du zu Deiner strahlenden

Schönheit erwachst und erkennst, dass Du einzigartig, wundervoll und wertvoll bist.

 

Ich wünsche mit diesem Beitrag eine wunderschöne Adventzeit, besinnliche Feiertage und freue mich auf das Jahr 2014 !!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Weihs (Sonntag, 08 Dezember 2013 10:20)

    Das ist eines meiner Lieblingsmärchen! Es zeigt für mich so sehr, wie wichtig es ist, SEINEN STIMMIGEN Platz zu finden, um die eigene Schönheit auch wirklich SEHEN und LEBEN zu können!
    Es erinnert mich auch an einen meiner anderen Lieblingsgeschichten von Hirschhausen: Das Pinguinprinzip.
    Auch zu finden und anzuhören bei meinen Lieblingsvideoclips auf meiner HP: http://www.susanne-weihs.at/%C3%BCber-mich/meine-lieblingsvideo-clips/